Über mich

Hey, ich bin Caro, 22 Jahre alt und Studentin.

Meine Ziel ist es dir mit diesem Blog Inspiration für ein bewusstes Leben zu geben. Ich möchte dir dabei helfen zufriedener und erfüllter zu leben.

ueber-mich

Was kannst du von dem Blog erwarten?

Kurz zusammengefasst: Inspiration.

Ich möchte dir Hilfe geben, wie du die nächsten Schritte in Richtung bewusstes Leben gehen kannst.

Doch was heißt es bewusst zu leben?

Für mich bedeutet das mehr im Hier und Jetzt zu leben. Die Zeit, die man hier hat zu genießen und bewusster wahrzunehmen. Mehr Zeit statt Zeug und Back to the Roots sind da zwei Slogans, die es ganz gut zusammenfassen.

Wir haben nur dieses eine Leben, also lass uns das Beste daraus machen. Lass uns achtsam mit der Zeit und unserem Körper umgehen. Und auch mit den vorhandenen Ressourcen auf dieser Welt. Lass uns lernen das nicht alles so selbstverständlich zu sehen 🙂

Auf diesem Blog findest du Möglichkeiten und Ideen, um noch bewusster leben zu können.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

FRANZ KAFKA

Heide am Heidschnucken Weg

Welche Inspirationen kannst du hier finden?

Mit diesem Blog möchte ich keinen reinen Persönlichkeitsentwicklung-Blog starten. Also klar wirst du auch hier viele Aspekte finden, die zu der persönlichen Weiterentwicklung gehören. Ich finde das gehört auch dazu, wenn man bewusster leben möchte.

Doch ich möchte mich dabei nicht auf das theoretische Grundlagenwissen spezialisieren, sondern dir eher Tipps geben, die dich zum Handeln inspirieren. Sodass du gleich starten und etwas in deinem Leben verändern kannst. So findest du hier viele Tipps, die leicht umzusetzen sind, um achtsamer, nachhaltiger und minimalistischer leben zu können.

Wenn es um Inspiration geht, gehören für mich auch Bücher dazu, weswegen diese hier eine große Rolle spielen. Diese bieten dir zum einen das Grundlagenwissen, aber zum anderen gibt es auch in Büchern viele konkrete Handlungsvorschläge.

Das Wichtigste, wenn du dich weiterentwickeln und bewusster leben möchtest, ist, dass du in das Handeln kommst. Und dabei möchte ich dir helfen. Und sei es nur, dass du hier eine Buchvorstellung liest und dir dann das Buch kaufst und durcharbeitest. Das ist auch schon eine Handlung, die viel verändern kann.

Um es übersichtlicher zu machen, was du alles hier auf dem Blog findest, habe ich dir eine kleine Auflistung erstellt, die die Inhalte der verschiedenen Kategorien zusammenfassen soll.

Bücher

Bewusstes Leben

Interviews

caro

Mehr zu mir

Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wer die Person hinter dem Blog ist und nicht nur meinen Namen kennst, möchte ich dir hier noch ein paar Dinge aufzählen, die ich mag und die ich nicht mag:

Ich mag
Lesen, Minimalismus, reisen, gesundes Essen, aufräumen, schreiben, Handlettering, Makramee, Podcast hören, lachen, Dinge selber herstellen, mit meiner Familie auf der Terrasse sitzen, Bewegung, Spaziergänge mit meinem Hund, Spieleabende, Nichtstun, mein Studium, Second Hand kaufen, umweltfreundliche Verpackungen, Unabhängigkeit, Ehrlichkeit, meinen Freund, unsere schöne Wohnung, unseren kleinen Garten, Humor, Konzerte, neue Dinge lernen, das Gefühl etwas erreicht zu haben…

Ich mag nicht 
Ungerechtigkeit, spät aufstehen, laute Geräusche, Plastik, Unordentlichkeit, lieber neue Waren statt verwahren (=unüberlegter Konsum), Smombies, zu viel Stress, unehrliche Menschen, keine Zeit für mich haben.

Wenn du mehr wissen möchtest oder in Kontakt mit mir treten möchtest, schreibe mir gerne unter mail@wortblatt.de.

Oder melde dich einfach für den Newsletter an, damit du keine neuen Artikel und Neuigkeiten verpasst. Ich verspreche dir, dass das kein Spam wird und dass du nur einmal im Monat eine Email bekommst.

Ich freue mich darauf von dir zu hören 🙂